Digitale Marken neu definieren.

ECONIMAL ist ein internationaler Markeninkubator mit Sitz in Berlin.

Wir konzentrieren uns auf zwei Industriezweige die uns besonders begeistern: Pet Supplies und Human Nutrition.

Wir beschränken uns dabei aber nicht auf bestimmte Teilbereiche, Trends, Modelle oder Technologien.

Unser Ziel ist es, Produktmarken für uns und unsere Partner zu optimieren oder neu zu entwickeln und auf digitale Kanäle auszurichten.

Unser Fokus liegt auf dem europäischen und ostasiatischen Markt. Weitere Märkte werden erschlossen.

Hier ist eine Auswahl an Themen, mit denen wir uns derzeit beschäftigen.

Pet Supplies (Heimtierbedarf), insbesondere Natural Pet Products wie Holistic cat and dog food / litter sowie Home & Living.

Human Nutrition (Ernährung), insbesondere Genuss, Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit.

Management

  • Peter Hoffmann
    Peter Hoffmann CEO

    Entwicklung, Produktion – Peter ist Gründer der ECONIMAL GmbH. Er ist Unternehmer mit 20jähriger Erfahrung in verschiedenen eigenen Betrieben. Peter ist Entwickler sämtlicher Produkte der ECONIMAL GmbH. Darüber hinaus hat er langjährige Erfahrungen mit Tierhygiene in Handel und E-Commerce. Peter ist fasziniert von erstklassig durchdachten Lösungen, die technisch und logistisch innovativ sowie nachhaltig sind. Aber erst das Design formt die Lösung schließlich zu einem Ganzen.

  • Jens Christoph
    Jens Christoph CFO

    Finanzen und IT – Jens hat verschiedene langjährige Leitungspositionen bis zur C-Ebene und Prokura in Health, Print-Medien, Handel, Dienstleistung sowie internationalem Inflight-Entertainment besetzt vom Startup bis zum etablierten Mittelstand. Darüber hinaus ist er Vorstand in einem Tierschutzverein und Gründungsvorstand einer neuen Tierschutzstiftung. Jens liebt das interdisziplinäre Arbeiten in interkulturellen Teams mit unkonventionellem Spirit und ausgeprägter CSR.

  • Beate Hoffmann
    Beate Hoffmann CMO

    Vertrieb und Personalentwicklung – Beate hat Ihren Erfahrungshintergrund in leitenden Positionen der Personalwirtschaft gesammelt. Sie ist erfolgreich im Niederlassungsaufbau und in führenden Vertriebsrollen bis zur kaufmännischen und personellen Leitung einer Niederlassung seit über zehn Jahren. Beate liebt die Herausforderungen, die menschlichen Schnittstellen zu managen und die richtigen Köpfe zu finden. Verantwortung, Spaß, Teamplay und Querdenken machen Beate erfolgreich.